Dienstag, 21. Juli 2015

Sind Boxspringbetten eine gute Wahl für die Kaltschaummatratze?

Worauf wir schlafen

Worauf wir schlafen, ist bekanntlich nicht immer die der Gesundheit förderliche Kaltschaummatratze! Vielmehr finden sich in den Schlafzimmern oder ganz allgemein Wohnungen der Menschen oft genug nur eine Couch, eine alte gammelige Matte oder auch der Boden, den mancher für ausreichend weich (!) hält. Obwohl Wissenschaft und Medizin längst schon den Beweis erbracht haben, dass das Schlafen auf dem Boden enorm schädlich ist, hält sich dieser Aberglaube hartnäckig und mancher wundert sich dann, warum die Knochen und Glieder am Morgen so sehr schmerzen! Ja wo soll die Erholung denn herkommen? Hier ist eine nähere, eingängige Beschäftigung vonnöten, denn nur wer der Schlafstätte als Ganzem, also dem System und der Auflage, Beachtung schenkt, der wird zum einen mit erholsamen Schlaf belohnt, zum anderen aber von eventuell sogar schweren Erkrankungen verschont! Das ist keine Kleinigkeit und der Schlaf soll bekanntlich zur Regeneration dienen, weshalb sich eine Auseinandersetzung mit dem Thema Bett und Matte sehr lohnt.

Worauf wir uns betten

Ein Bett, das war bis vor kurzem in der Regel der Lattenrost und dieser ist nun wirklich keine sonderlich komfortable Angelegenheit! Das liegt an der Geräuschentwicklung dieser Auflage, die enorm quietscht und so wird dann quasi jede Bewegung zu einer nervigen Tortur – Ruhe und Schlaf auf Wiedersehen! Kein Wunder also, wenn sich viele Leute voller Begeisterung den Boxspringbetten zuwenden, schließlich sind diese als stabile Federkisten sehr fest, sicher und deshalb auch immer leise in der Benutzung. Was für eine Wohltat! Hier quietscht nichts und das auch nicht nach Jahren, was für die Langlebigkeit dieser Möbel spricht. Erfunden wurde Boxspring in den skandinavischen Ländern, wo man offenbar weiß, was guter Schlaf erfordert und so finden sich die Betten dann heute längst nicht mehr nur in guten Hotels, sondern laufen auch im heimischen Schlafzimmer dem nervigen Lattenrost zunehmend den Rang ab. Das ist gut so, schließlich ist Erholung nicht unwichtig wie wir bereits beschrieben haben und wer sich neben den Boxspringbetten dann gleich noch für eine gute Auflage entscheidet, der wird nie mehr am Morgen mit schmerzendem Leib aufwachen – garantiert! Hier nun also ein Blick auf die zur Verfügung stehenden Auflagen.

Worauf wir uns wohlfühlen

Ja, natürlich fühlen wir uns wohl, wenn es sich weich, sicher, leise und komfortabel liegt! Und genau diese Eigenschaften erfüllt die Kaltschaummatratze per excellence. Sie ist sehr weich, zugleich aber orthopädisch wertvoll, weil sich das Material dem aufliegenden Körper jederzeit anpasst und so für perfekte, auf den Punkt genaue Entlastung der Knochen und Gelenke sorgt. Der Stoff ist sehr warm und isoliert ideal, was in kalten Nächten ein Segen ist. Dazu kommen garantierte Feuerfestigkeit und ein Rückstellungsverhalten, das unseren Bewegungen gewissermaßen folgt und so für den idealen Schlaf sorgt. Auch der Transport könnte nicht einfacher sein, da Kaltschaum als enorm flexibles Material lediglich zusammengerollt werden muss und schon zum Abtransport bereit steht. Die Hygiene ist ebenfalls sehr gut und einfach durchzuführen, was diese Art Matten völlig zu Recht zu den ganz großen Schlagern im Einzelhandel hat werden lassen. Es empfiehlt sich das Gespräch mit dem örtlichen Möbelhändler oder auch die Recherche im Netz, schließlich gibt es hier immer wieder Neuentwicklungen und Innovationen, die sich dann gewinnbringend in den Erwerb einer neuen Schlafstätte nebst Auflage einbringen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.